Werbung*. Nachhaltigkeit spielt für mich auch in Sachen Kleidung eine große Rolle – sowohl beruflich, als auch privat. Zum Glück gibt es mittlerweile richtig viele tolle Eco- und Fair-Fashion-Labels, mit deren Kreationen man sich überall sehen lassen kann. Und so dürfen mich meine Lieblingsteile immer auf meinen Reisen begleiten. Für euren nächsten Urlaub habe ich ein paar schöne und aktuelle Highlights zusammengestellt. Egal, ob es ins Yoga-Retreat, ans Meer oder in eine angesagte Trend-Metropole geht – hier ist für jeden Anlass was dabei.

Eco-Fashion-Lieblinge für einen Citytrip
Sevilla, Paris oder Wien – mit diesen schmucken Stücken seid ihr auch in den Trend-Metropolen stilmäßig auf der sicheren Seite:

 

Eco-Fashion-Lieblinge für einen Urlaub am Meer
Sankt Peter Ording, Juist oder Amrum – holt euch eure Dosis Vitamin-Sea!

 

Eco-Fashion-Lieblinge für den Wellnessurlaub
Yoga-Retreat, Ayurveda-Auszeit oder die einfache Wellness-Variante – jetzt ist Zeit für Gemütlichkeit:

Die gezeigten Teile von den Labels „Armed Angels“ und „Lieblingsstück“ findet ihr bei Peek & Cloppenburg. (Es gibt zwei unabhängige Unternehmen von Peek & Cloppenburg, die ihre Hauptsitze in Düsseldorf und Hamburg haben. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, ihre Häuserstandorte findet ihr unter www.peekcloppenburg.de.)

Wenn ihr weitere nachhaltige Hersteller kennenlernen möchtet, kann ich euch zum Beispiel „Lanius“, „lana organic“, „bleed“, „Thokk Thokk“, „Yogi Company“, „recolution“, Maas Natur oder „Good Society“ empfehlen. Sie alle machen ebenfalls super tolle Sachen, die ich gerne trage.

Mein Extra-Tipp für weniger Handgepäck: Bei so vielen schönen Sachen fällt es gar nicht leicht, sich zu entscheiden, was mitkommt und was nicht. Wer kennt es nicht, hier herrschen Temperaturen um den Gefrierpunkt und im Zielland sind es dreißig Grad. Ich mache es dann immer so, dass ich die dicke Winterjacke zu Hause lasse, schließlich sind Auto, Zug und Flughafen ja beheizt. Wenn ihr ein Kleid mit dicker Strumpfhose anzieht, könnt ihr diese nach der Ankunft ganz schnell und einfach wieder ausziehen, so geratet ihr nicht direkt ins Schwitzen, wenn ihr euer Urlaubsziel erreicht.

Und nun wünsche ich euch eine gute Reise!

 

*Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, auf die Auswahl der von mir erwähnten Eco-Fashion-Labels und Produkte wurde keinerlei Einfluss genommen, sie entsprechen meinem persönlichen Geschmack.
Fotos: Lukas Holzmeier für Rebeccas Welt, PR-Bilder: Peek & Cloppenburg.