Wir können nicht reisen. Aber wir können davon träumen, schöne Geschichten erzählen und Pläne für »Danach« schmieden.  »Slow Travel – einfach achtsam & nachhaltig reisen« heißt mein neuer Podcast, hört mal in den Trailer bei Spotify rein!  »Slow Travel« ist nicht nur der Name des neuen Podcasts, sondern auch das Programm. Ich zeige euch besondere Orte: Die schönsten Yoga Retreats, Mikroabenteuer vor der Haustür, tolle Tiny Houses, alternative Stadtviertel mit vegetarischen Cafés und ich verrate, wo man am besten in der Natur abtauchen und Digital Detox praktizieren kann.

Außerdem werde ich immer wieder Menschen vorstellen, die mich inspirieren. Zum Beispiel, weil sie auf besondere Weise reisen oder ganz besonders achtsam oder nachhaltig unterwegs sind. Auch das Thema Genuss wird natürlich nicht zu kurz kommen: Viele Länder/Regionen setzen ganz bewusst wieder auf regionale und saisonale Produkte bzw. Slow Food. Das geht von selbstgemachtem Käse über Craft Beer bis hin zu feinen Weinen.

Falls ihr Themenideen habt oder Lust hättet, mal Interviewpartner im Slow Travel-Podcast zu sein, meldet euch gern! Außerdem wird es alle zwei Wochen eine Feedback-Folge zur Hauptfolge geben, in der ich Voice-Nachrichten der Hörer einspiele oder ihre Nachrichten vorlese. Ich freue mich, wenn ihr dabei seid!

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage, bleibt gesund!