Werbung.* Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan zahlreicher Eco- und Fair-Fashion-Labels, deswegen dürfen mich meine Lieblingsteile auch immer auf meinen Reisen begleiten.  In Zusammenarbeit* mit Planet Sports habe ich für euch ein paar schöne und aktuelle Highlights für euren nächsten Urlaub zusammengestellt. Egal, ob es in die Berge geht oder in eine angesagte Trend-Metropole – hier ist für jeden Anlass was dabei.

Nachhaltiger produzierte Lieblinge für euer Outdoor-Abenteuer

Outdoor-Mode nachhaltig zu produzieren, ist gar nicht so leicht, schließlich soll sie Wind und Wetter standhalten. Oft ist dafür eine Zusatzportion Chemie notwendig. Patagonia, Zimtstern und Vaude gehören zu den Labels, die versuchen, trotzdem so umweltgerecht wie möglich zu produzieren. Wenn ihr sichergehen wollt, könnt ihr auf Nachhaltigkeitssiegel wie Bluesign oder Fair Wair Foundation achten, die allerdings nicht automatisch alle Produkte eines Labels tragen.

                       Alpen, Dolomiten oder Harz – auf diese nachhaltigen Reisebegleiter könnt ihr zählen:

 

Berlin, Wien, Barcelona oder New York – die perfekten Teile für euren Trip in die Trend-Metropolen

Was lässig-schicke  Eco-Street-Styles betrifft, ist es schon viel leichter, fündig zu werden. Bleed clothing, Ethletics, Thokk Thokk, Hemp Age, recolution, Armedangels und Veja haben zum Beispiel tolle Sachen!

 

Die gezeigten Teile von den Labels Armedangels, VAUDE, Zimtstern und Patagonia findet ihr u.a. bei Planet Sports.
Viel Spaß im Urlaub!

*Dieser Artikel entstand in bezahlter Zusammenarbeit mit Planet Sports. Auf die Auswahl der von mir erwähnten Eco-Fashion-Labels und Produkte wurde keinerlei Einfluss genommen, sie entsprechen meinem persönlichen Geschmack.
Fotos: Lukas Holzmeier für Rebeccas Welt, PR-Bilder: Planet Sports