rebecca-hoodie-bleed-clothing

Gemütlich: einer meiner Herbst-Favoriten ist Woody Zip Hoody Aubergine von bleed

Bevor der dunkle Winter kommt, zaubert die Natur noch mal ein Feuerwerk der Farben hervor. Ich liebe es, wenn sich das Grün des Laubes in Gelb, Orange oder Rot verwandelt. Warum nicht einfach mitmachen und selbst etwas Farbe bekennen?! Für euch habe ich modische Herbst-Highlights für den Urlaub zusammengestellt, die nicht nur schön sondern auch nachhaltig sind.

Sonnenuntergang in Norddeich

Das Rauschen des Meeres im Ohr, salzige Gischt auf der Haut, rauer Wind im Haar:
Meine Eco-Fashion-Lieblinge für einen Nordsee-Urlaub

Mützen von headmates und Lets go Surfing Clothes: Bobble Lue Cherry Red stammt aus einem niederbayerischen Strickprojekt für deutsche Omis. Die blaue Hamburger Hafenarbeitermütze wurde fair & sozial und zu 100 Prozent in Deutschland hergestellt.
Parka von bleed: Früher sah man sie viel öfter, die gelben Wind- und Wetterjacken am Strand. Ich finde, es ist Zeit für ein Comeback. Der Guerilla Light Parka Senf kommt im Trendton honey mustard daher. Er wurde nach Global Organic Textile Standard 2.0 produziert, sein Innenfutter ist aus 100 Prozent Bio-Baumwolle.
Jeans von Goodsociety: Die Slim Jeans Harrow Red Back ist derzeit meine Lieblingsjeans. Wenn man sie umkrempelt, erscheint die rötlich-ausgewaschene Rückseite – sehr hübsch. Denim aus Bio-Baumwolle, ein Viertel seines Gewinns spendet Goodsociety der SA Foundation – einem Projekt gegen Frauenhandel.
Gummistiefel von Grand Step Shoes: Plitsch, platsch. Gummistiefel Diana gibts in geziemten Kobalt-Blau oder im knalligen Lollipop-Rot. Er besteht zu 65 Prozent aus Naturkautschuk und zu 35 Prozent aus Gummi.

Kein Wunder, dass ich dauernd stehen bleiben musste, bei dem Anblick

Unzählige Prachtbauten, ein Meer an Museen und wunderschöne Kaffeehäuser:
Meine Eco-Fashion-Lieblinge für einen Citytrip nach Wien

Mantel von Lanius: Elegant und feminin, so lässt sich die Mode vom GOTS-zertifizierten Label Lanius beschreiben. Der Feltedwool Coat besteht zu 100 Prozent aus Wolle.
Kleid von Lanius:  Das grüne Strickkleid von Lanius besteht zu 100 Prozent aus Schurwolle.
Handtasche von manbefair: Tasche Lucia ist aus Eco-Vollrindsleder und wurde fair produziert.
Loop von Alma & Lovis: Der Kuschelige Shell Scarf bison wurde Unter fairen Bedingungen in kontrollierten Betrieben in Peru gefertigt und ist aus Baby-Alpaka-Wolle.
Schuhe von Wills London: Die Luxe Heelded Shoes Chestnut sind vegan aus italienischem Kunstleder und Mikrofaser hergestellt.
Kleid von lana: Perfekt für einen Besuch in der Wiener Oper oder einen Besuch in einem schicken Restaurant – das wunderschöne Kurzarmkleid Dolores besteht zu 96 Prozent aus Bio-Baumwolle, zu vier Prozent aus Elasthan.

Produktbilder: PR.
Alle gezeigten Teile findet ihr zum Beispiel im Green-Fashion-Store: Avocadostore.
Tolle Green-Fashion-Blogs: fairknallt.depeppermynta.dekirstenbrodde.de.
Mein Green-Fashion-Buchtipp: In »Fashion Made Fair« von Ellen Köhrer und Magdalena Schaffrin erfahrt ihr alles über nachhaltige Mode.