Verlosung: Gewinnt 2 Tickets für den Thalys nach Lüttich, Brüssel oder Paris

 

*Werbung. Lüttich? Brüssel? Oder Paris? Welche Stadt wolltet ihr schon immer mal (wieder) besuchen? So verschieden die drei Destinationen auch sind, eines haben sie gemeinsam: sie lassen sich mit dem internationalen Hochgeschwindigkeitszug Thalys ganz einfach und klimafreundlich erreichen. Ich bin 2019 mit dem Thalys nach Paris gereist und war begeistert: Die Fahrt hat ab Dortmund nur 4 Stunden und 46 Minuten gedauert, ich konnte lesen, aus dem Fenster schauen und das tolle Essen genießen. So macht reisen richtig Spaß!
Aber am besten probiert ihr es einfach selbst aus: Zum 25. Geburtstag des Hochgeschwindigkeitszuges verlose ich gemeinsam mit Thalys Standard-Tickets für 2 Personen mit dem Thalys nach Lüttich, Brüssel oder Paris (Hin- und Rückfahrt).
Was ihr tun müsst, um im Lostopf zu landen? Hinterlasst mir unter diesem Blogpost einfach einen Kommentar, welches eure Wunschstadt für die Reise ist und warum. Teilnahmeschluss ist der 15. Juli 2021. Viel Glück! 🙂

Teilnahmebedingungen:

  • Zu gewinnen gibt es Standard-Tickets für 2 Personen (Hin- und Rückfahrt)
  • Mögliche Abfahrtsbahnhöfe sind: Alle Thalys-Standorte in NRW (z. B. Dortmund, Düsseldorf, Köln oder Aachen)
  • Mögliche Zielbahnhöfe sind: Lüttich, Brüssel oder Paris
  • Gültigkeit: keine zeitliche Befristung, einlösbar bis max. 14 Tage vor gewünschtem Reisebeginn, nach Verfügbarkeit
  • Umtausch: Kein Umtausch und keine Erstattung möglich

 

Ihr sucht noch nach Reisetipps für Paris?
Dann schaut euch meinen Beitrag Die grünen Oasen von Paris – Tipps für einen nachhaltigen Städtetrip an. Dort zeige ich euch u.a., welche Szene-Stadtviertel ihr euch nicht entgehen lassen solltet und wo es besonders kreative vegetarische und vegane Cafés und Restaurants gibt.

Über Thalys: Der internationale Hochgeschwindigkeitszug verbindet Deutschland, Belgien, Frankreich und die Niederlande. Seit seiner Gründung hat Thalys mehr als 140 Millionen Reisende befördert und ist mit seinem WLAN-Angebot Vorreiter in Sachen Technologie auf der Schiene. Unter dem Motto Willkommen bei uns bietet Thalys Freizeit- und Geschäftsreisenden ein flexibles, effizientes und ökologisches Mobilitätsangebot mit ergonomischem Komfort und herzlicher, mehrsprachiger Betreuung an Bord. Die Züge von Thalys fahren seit dem 1. Januar 2020 mit 100 Prozent zertifiziertem Strom aus erneuerbaren Energien.

Foto: Thalys

42 Kommentare

  1. Ich würde gerne eine Fahrt nach Paris gewinnen. Warum? Na, weil ich meinen Freund mitnehmen würde und wo könnte man als Paar besser ein paar Urlaubstage verbringen, als in der Stadt der Liebe

  2. Paris 😍. Da mein Partner und ich sehr großes Interesse an Nachhaltigkeit haben würden wir uns gerne deine Empfehlungen aus deinem Beitrag “Die grünen Oasen von Paris” vor Ort anschauen. 😍

  3. Eine tolle Aktion. Ich würde sehr gerne nach Lüttich reisen, weil ich bereits in Paris und Brüssel war. In Lüttich würde ich mir unbedingt den Bahnhof Liège-Guillemins anschauen und natürlich die ein oder andere Waffel essen 🙂

  4. Ich würde gerne mit meinem Freund nach Paris fahren. Ich war schon ewig nicht mehr da und mein Freund noch nie. Dann könnte ich auch mal wieder mein eingerostetes Schulfranzösisch auffrischen 🙂

  5. Ich würde drei weitere Tickets kaufen und mit der ganzen Familie nach Lüttich reisen. Dort sind wir noch nicht gewesen und das wird bestimmt ein großartiges Abenteuer mit vielen neuen Entdeckungen. Und beim Thalys gilt wohl: Der Weg ist das Ziel! Besser kann eine Reise ja nicht starten und enden!!!

  6. Ich würde nach Paris reisen, weil ich schon immer einmal den Eifelturm erklimmen wollte – die Aussicht von da oben ist sicher der Wahnsinn

    • Rebecca

      17. Juni 2021 at 8:40

      Oh ja, vor allem, wenn es dunkel ist, kann ich es empfehlen. Die Lichter der Stadt haben ihren ganz eigenen Zauber.
      Viel Glück! 🙂

  7. Ulrich Schreiber

    16. Juni 2021 at 23:02

    Lüttich! Leider hatte ich bis jetzt nur einmal für einige Stunden das Vergnügen, in die Welt von Lüttich einzutauchen. Wunderschöne, alte Paläste gleich neben Wohnvierteln mit kleinen Gassen und geschmückten Hinterhöfen. Das machte Lust auf mehr! 🙂

    • Rebecca

      17. Juni 2021 at 8:39

      Lieber Ulrich, danke für deine Nachricht. Jetzt hast du meine Neugier auf Lüttich aber so richtig geweckt! 🙂
      Viel Glück beim Gewinnspiel!

  8. Liebe Becci, ich würde gerne nach Brüssel, weil EU-Hauptstadt.:) Und Lüttich kenn ich auch nicht. 😊

  9. Das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel. Mit dem Thalys bin ich noch nie gefahren. Das wäre die Gelegenheit. Reisen mit dem ICE ist schon auch sehr angenehm. Ich würde gern nach Paris mit meinem Freund und ein paar Tage endlich wieder Urlaub machen.
    Liebe Grüße, Diana

  10. Wir würden uns über eine Reise nach Paris freuen 🙂 Paris ist immer einen Trip wert 👍👍

  11. Paris wäre traumhaft, da ich dort den ersten Urlaub mit meinem Mann verbracht habe und wir so schöne Erinnerungen haben, die wir aufleben lassen könnten.
    Super, dass man aus NRW so eine tolle Anbindung hat- das war mir noch gar nicht bewusst!

    Sonnige Grüße

    Anna

    • Rebecca

      18. Juni 2021 at 7:57

      Liebe Anna,

      oh, das klingt sehr romantisch, wie schön! 🙂

      Ja, und wenn man bei einem Flug die Check-in-Zeiten etc. hinzurechnet, ist man bei vielen Zielen mit dem Zug sogar schneller.

      Viel Glück!

      Rebecca

  12. Das ist gar nicht so einfach zu entscheiden, denn ich war an allen 3 Orten noch nicht. Ich denke ich würde mal mit Paris anfangen, steht doch schon länger auf der Liste von ‘da will ich mal hin’. Muss ich nur noch die passende Begleitung finden 🙂

    Beste Grüße, Astrid

  13. Helmut Volmer

    23. Juni 2021 at 14:09

    Hallo,
    danke für dieses Angebot eine Reise mit dem Thalys zu gewinnen.
    Warum, ja, weil, wenn ich reise dann nur mit dem Zug. Über so etwas Besonderes würde ich mich riesig freuen.
    Mein Ziel wäre Lüttich.

    Gespannte Grüße von Helmut

  14. Hallo Rebecca, Zugfahren finde ich klasse, man wird gefahren und entspannt schon bei der Anreise. Paris ist natürlich ein Traum, aber auch Brüssel interessiert mich auch sehr mit seinem besonderen Flair. Ich kenne es noch nicht und würde mich riesig freuen, wenn es klappt.
    Beste Grüße von Monika

  15. Von Bielefeld nach Lüttich – na ja fast von Bielefeld. Warum Lüttich? Da die wallonischen Belgier ein verrückt, lustiges Volk sind und sich die Stadt für zahlreiche Microadventures nur so anbietet. Und dann noch mit dem Thalys dahin – perfekt!

  16. Stefanie Tölke

    7. Juli 2021 at 20:30

    Ein Kurztrip nach Paris mit meiner kleinen Schwester – Eiffelturm und Shopping. Wäre toll…..

  17. Eine Reise nach Paris, ganz eindeutig. Zwar komme ich aus dem Rhein-Main Gebiet, aber bei einer Abfahrt z.B. aus Köln könnte ich die Fahrt nach Paris mit einem Kurztrip nach Köln verbinden. Die Unternehmenspräsentation von Thalys auf der Homepage ist vielversprechend und zukunftsgerichtet, das gefällt mir.

  18. Hallo,
    das klingt Alles verlockend, aber ich würde gerne mit meinem Mann nochmal nach Paris fahren. Wir waren vor ein paar Jahren mal da und es hat uns sehr gut gefallen und es gibt auch noch so viel zu entdecken!
    Viele Grüße,
    die Alex

  19. Christina Schock

    13. Juli 2021 at 10:55

    Ich würde mit meinem Teenager-Sohn eine (wahrscheinlich) letzte Mutter-Sohn- Reise nach Paris machen, da es schon lange ein Traum von ihm …uns ! …ist und er endlich mal hautnah erleben kann, wofür er seit Jahren Französisch Volabeln lernen sollte 😉
    Außerdem sind wir sehr interessiert an den grünen Oasen von Paris!
    LG Christina und Simon

  20. Nicole Spanier

    14. Juli 2021 at 8:16

    Paris, Paris… 🤩. War nur einmal im Winter dort und fand es ganz wundervoll. Würde super gern noch einmal in der warmen Jahreszeit nach Paris. Und unbedingt weder mit dem Auto noch mit dem Flugzeug.

    • Rebecca

      14. Juli 2021 at 9:05

      Liebe Nicole,

      ich war auch schon mehrfach im Winter da, zweimal sogar an Silvester. Hach … Aber im Sommer ist’s natürlich auch wunderbar.

      Ich drücke Dir die Daumen!

  21. Rebecca

    20. Juli 2021 at 20:46

    Das Los hat entschieden: Christina hat gewonnen, herzlichen Glückwunsch! 🙂 Die Gewinnerin wurde benachrichtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

© 2021 Rebeccas Welt

Theme von Anders NorénHoch ↑