Lust auf hyggelige Momente? Je hektischer und rauer es im Alltag zugeht, desto mehr sehnen wir uns nach einem Ort, an dem alles anders ist.  Einem Ort, wo ein heißes Bad mit Ausblick auf schneebedeckte Landschaften auf uns wartet-, ein loderndes Feuer im Kamin oder der holzige Duft einer finnischen Sauna. Zum Glück gibt es diese kleinen Oasen, an denen wir tief durchatmen- und uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren können.  Bei einem guten Essen mit frischen, regionalen Zutaten, einer entspannenden Massage oder beim Lesen, eingekuschelt in eine weiche Decke.  Hier kommen fünf Wohlfühlplätze in Deutschland, die ich besucht habe.

Zeit für Gemütlichkeit:
1) Nordrhein-Westfalen, Sauerland: Schicke Holzhütten mit Kaminofen, Infrarotkabine und Badewanne mit Blick ins Grüne – das alles findet ihr im LiebesGrün. Zum Artikel: Slow Food, Wandern und Hüttenglück.

2) Mecklenburg-Vorpommern: Nicht weit von der Ostsee entfernt liegt das wunderschöne Bio- und Gesundheitshotel Gutshaus Stellshagen, das Entspannung pur und das leckerste vegetarische Delikatessbuffet bietet, von dem ich je gegessen habe: Zum Artikel: Wellnesswochenende im Gutshaus Stellshagen.

3) Sachsen, Dresden: Wenn ihr einen Citytrip nach Dresden mit etwas Wellness verbinden möchtet, solltet ihr euch das Bio-Hotel einfach schön nicht entgehen lassen. Zum Artikel: einfach schön: ein verschneites Winterwellnesswochenende in Dresden

4) Nordrhein-Westfalen, Ruhrgebiet: Sauna, Massage, Ayurveda und Beauty-Treatments – das ist nur eine kleine Auswahl von dem, was euch im Gut Sternholz erwartet. Zum Artikel: „Warum in die Ferne schweifen …?“ Eine Wellness-Auszeit im Gut Sternholz.

5) Niedersachsen, Nordsee, Juist: Die Insel an sich ist schon ein Träumchen und das zu jeder Jahreszeit. Umso schöner, wenn man sich zusätzlich noch ein Thalasso-Treatment im Romantik & Wellness Hotel Achterdiek gönnt. Im Anschluss solltet ihr dort unbedingt mal im Restaurant vorbeischauen, denn das Hotel ist Mitglied beim Slow Food Deutschland e.V. und das schmeckt man. Zum Artikel: Zauberinsel Juist: Thalasso pur, Matjes & Rückenwind.

 

Viel Spaß beim Relaxen!