Werbung. Müllteppiche auf dem Meer, Mikroplastik in Produkten und überquillende Mülleimer in den Parks – dass wir ein Problem haben, ist sicher nicht an euch vorbeigegangen. Und da ich die neue Unisex-Kollektion „Make Love Not Waste“ von KnowledgeCotton Apparel und Avocadostore richtig toll finde, und diese unterstützen möchte, verlose ich gemeinsam mit Avocadostore 3 x 1 Statement-Shirt*.

Statement-Shirts gehören zu den Must-Haves der Saison. Warum also nicht mal was tragen, das Sinn macht?! „Less is more“, „Upcycling“, „Make Love Not Waste“ – so lauten die Sprüche der limitierten Unisex-Kollektion von Knowledge Cotton Apparel und Avocadostore. Diese soll nachhaltiges Handeln fördern und grüne Ideen weiter in die Welt tragen. Genau das Richtige für alle, die gerne reisen, finde ich. Die Shirts bestehen natürlich zu hundert Prozent aus Bio-Baumwolle. Bei jedem Kauf eines Shirts spenden Avocadostore und Knowledge Cotton Apparel drei Euro an die Umweltorganisation „One Earth – One Ocean, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Meere weltweit von Plastikmüll, aber auch von Öl und Schadstoffen zu befreien. Und das ist dringend notwendig, denn bereits heute sind unsere Gewässer mit 140 Millionen Tonnen Plastik verseucht, weitere etwa 8 Millionen Tonnen kommen jährlich dazu.

Also, geht raus in die weite Welt und werdet „Botschafter“ für einen guten Zweck!

Alle drei Statement-Shirts im Überblick.

Zum Gewinnspiel: Was ihr dafür tun müsst, um im Lostopf zu landen? Hinterlasst mir hier, bei Facebook oder Instagram oder per Mail an rebecca@rebeccaswelt.de bis zum 15. Juni 2018 einen Kommentar dazu, warum ihr ein Shirt gewinnen möchtet. Vergesst dabei nicht, euer Wunschmotto (Make Love Not Waste/Less is more/UpCycling) und eure Wunschgröße (XS, S, M und L) anzugeben. Jedes Motto-Shirt wird einmal verlost.

Viel Glück!

Wenn ihr nichts dem Zufall überlassen- und euch lieber direkt ein Shirt aus der limitierten Kollektion kaufen wollt, werdet ihr auf Deutschlands größtem Online-Marktplatz für Eco-Fashion und Green Lifestyle fündig, tolle „Make Love Not Waste“-Taschen gibts da übrigens auch: avocadostore.de

*Teilnahmebedingungen: Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook oder Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Die drei Gewinner werden unter allen Teilnehmern ausgelost und per E-Mail bzw. Nachricht auf den sozialen Netzwerken benachrichtigt. Alle Daten werden nur für die Gewinnerbenachrichtigung verwendet. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Bekanntgabe melden, verfällt sein Anspruch auf den Gewinn und dieser wird an den Nächstermittelten weitergegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Umtausch oder eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Jedes Motto-Shirt wird einmal verlost. Die Versendung der Gewinne erfolgt über Avocadostore.

Fotos: Avocadostore PR